Just For Fun Tours

Der Weg ist das Ziel

Motorrad-Tour durch den schönen Westerwald

Warum in die Ferne schweifen? Der Westerwald hat für Motorradfahrer viel zu bieten. Das würde auch für eine mehrtägige Motorradtour reichen.

Die beschriebene Tour startet in Neustadt (Wied) im schönen Wiedtal. Ein Einstieg kann aber auch überall erfolgen. Neben dem Wiedtal führt die Tour auch ins Lahntal, Gelbachtal, Sayntal und Rheintal. Da die Tour über 300 km lang ist und neben tollen kurvigen Motorradstrecken auch einige Highlights zu bieten hat, sollten besser 2 Tage für die Tour eingeplant werden.

Für Motorradfahrer ist der Stöffelpark ein MUSS. Dort finden jährlich die Motorrad-Tage im Stöffel-Park statt. Zudem gibt es auch mehrmals im Jahr Reisevorträge von Motorradreisenden.

Auch wenn man die Erpeler Ley nicht direkt zum hohen Westerwald zählen kann, lohnt es sich mit dem Motorrad hoch zu fahren um vielleicht einen schönen Sonnenuntergang zu genießen.

Die gesamte Motorrad-Tour ist in dem Video beschrieben. Die GPX-Datei der Strecke kann heruntergeladen werden.

Viel Spaß!

Motorrad-Tour Westerwald


GPX-Daten Westerwald
Motorrad-Tour Westerwald
Westerwald-Tour 305 km..gpx (570.81KB)
GPX-Daten Westerwald
Motorrad-Tour Westerwald
Westerwald-Tour 305 km..gpx (570.81KB)