Just For Fun Tours

Der Weg ist das Ziel

Motorrad-Tour Kuba Dezember/Januar 2021/2022

Nach langer Überlegung, wohin es über die Feiertage gehen sollte, viel unsere (Mady, Roby und Gerd) Entscheidung auf Kuba. Ideale Wetterbedingungen für eine Motorradtour und der besondere Reiz der karibischen Insel gaben den Ausschlag.

Lange war die Reise aufgrund von Corona jedoch mit einem großen Fragezeichen versehen. Würde die Einstufung als Hochrisikogebiet, verbunden mit einer Reisewarnung aufgehoben und würden die bestehenden Reisebeschränkungen wie Quarantäne nach der Einreise aufgehoben. Ab dem 15.11.2021 wurden alle Reisebeschränkungen für geimpfte Personen aufgehoben, so dass der Motorrad-Tour nichts mehr im Weg stand.

Kuba hatte es geschafft, die gesamte Bevölkerung weitestgehend zu impfen und die Fallzahlen deutlich unter das Niveau von Deutschland zu drücken, so dass wir mit einem guten Gefühl reisen können. Dadurch, dass verschiedene Flugverbindungen gestrichen wurden, sind aus den geplanten drei Wochen fast vier geworden.

Mit dem Motorrad werden wir die komplette Insel bereisen. Neben Havanna, Valle de Viñales, Pinar del Río, Trinidad, Santiago de Cuba, die Sierra Maestra, Rio Yumuri und dem Humboldt-Nationalpark sind viele weiter Ziele geplant.