Just For Fun Tours

Der Weg ist das Ziel

Französische Alpen 2010 


Mal wieder eine ganz andere Ecke. Und diesmal auch wieder mit 2 Tagen Anfahrt.  

Am ersten Tag bis Genf. Auch nicht schlecht.


Und dann weiter nach PraLoup, einem Berg-Ski-Ort nähe Barcelonnette. Da haben wir die Zwischensaison ausgenutzt und zu ganz günstigen Konditionen ganz gut genächtigt und gefuttert.

 

Die Pässe dort kennt man fast alle von der Tour de France. Galibier, Bonette, Allos, Vars, Izoard, Cayolle usw.. Auch bekannt: die Route des Grand Alpes, vom Genfer See zum Mittelmeer.  

 

Ein Höhepunkt, im wahrsten Sinne des Wortes: der Cime de la Bonette, einer der höchsten Punkte. Da mussten wir natürlich rauf. Ganz klar.

 

 

 

Andreas und ich auf dem Cime de la Bonette. 2.862 m hoch. Ein Traum.

Irgendwelche Kommentare zum Wetter?.....

 

Ach ja, und dann noch der Lac de Sainte Croix und die Schlucht von Verdon, der Grand-Canyon der Französischen Alpen.

 

Hammer Landschaft:

 

 

Oder an der Grenze Frankreich - Italien, auf der Zufahrt zum Col Agnel:

 

 


window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-80965897-1');